In unseren Kindertanzgruppen werden immer wieder neue, peppige Bewegungsabfolgen zu aktuellen „Lieblingssongs“ einstudiert. Step-by-Step werden einzelne Liedpassagen durch oftmaliges Wiederholen und Üben verinnerlicht und am Ende zu einer kompletten Tanzchoreografie zusammengefasst. Das Highlight ist dabei der Bühnenauftritt am ATG-Stiftungsfest, bei dem die Choreo im passenden Outfit vorgetanzt wird. Aber auch während des Jahres finden hin und wieder Auftritte statt. Zur Auflockerung werden auch Bewegungsspiele in die Stunde integriert.

Der Spaß sowie die koordinative Weiterentwicklung stehen im Vordergrund. Wettkampfdenken und Leistungsdruck entstehen dabei nicht. Daher kann jedes Kind, auch ohne Vorerfahrung, teilnehmen. Keiner muss perfekt sein!

Übungsleiter/in:
Michelle Wittwer
Handy:
0176/99177886
Christine Täufer
0151/21839651
Lea Klappert
0151/11769722
Ort:
ATG-Treff
Alter:
s. Wochenübersicht